Mittwoch, 24. Dezember 2014

Glühweinschnitten - ein last Minute Rezept für spontanen Weihnachtsbesuch!





Ihr lieben! Ich wünsche euch zu allererst einmal ein wunderbares Weihnachtsfest mit euren Liebsten. Genießt die Zeit und entspannt mal so richtig. Gern darf auch das Internet und die Blogsphäre ein paar Tage still stehen, denn das Leben 1.0 geht an Weihnachten absolut vor :)

So wie ich die meisten von euch kenne sitzt ihr natürlich schon tip top gestylt mit 1a Geschenken {natürlich wunderschön verpackt} unter'm glitzernden Weihnachtsbaum und schlürft das erste Tässchen Punsch während der Kleine Lord oder Aschenputtel durch den Fernseher huschen. ;) Aber vielleich hat doch jemand eher Stress, so auf den letzten Drücker? Noch ein paar Geschenke hier verpacken oder dort noch ein paar Vorbereitungen für's Weihnachtsessen treffen. Ganz egal wie ihr den Tag heute verbringt - macht es euch schön!

& falls ihr noch eine Kleinigkeit backen wollt, für spontanen Besuch oder als Mitbringsel, habe ich das ideale Rezept für euch. In ca. einer halben Stunde sind diese Leckerbissen fertig. Und das Beste ist, die meisten Zutaten werdet ihr momentan sicher sowieso im Haus haben. Nebenbei duftet das ganze Haus noch wunderbar weihnachtlich - besser gehts doch nicht oder?!




{ZUTATEN}

- 250g Butter
- 250g Mehl
- 1Pck Vanillezucker
- 2 TL Backpulver
- 75g Zucker
- Prise Salz
- 125ml Glühwein
- 4 Eier
-100 g gehackte dunkle Schokolade

- 1Packung Puderzucker & 2-3 Esslöffel Glühwein für den Guss



{ZUBEREITUNG}

Der Teig geht superschnell. Einfach die Eier mit dem Zucker und der Butter schaumig schlagen. Mehl, Backpulver und Salz beimischen und zu einem geschmeidigen Teig verrühren. Dann noch vorsichtig den Glühwein und die gehackte Schokolade unterheben und fertig ist der Teig.

Den Ofen auf 180°C vorheizen {Umluft} und den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Den Teig dann glatt streichen und kanpp 20 Minuten backen.

Nach dem Backen das Blech gut abkühlen lassen. In der Zwischenzeit kann man schnell den Guss vorbereiten. Einfach den Puderzucker sieben und mit dem Glühwein {nicht zu viel dazugeben!} vermengen und glatt rühren. Dann den Guss auf den erkalteten Teig geben und verstreichen. Wenn der Guss getrocknet ist die Schnitten in Dreiecken oder wie es euch gefällt schneiden und servieren :)

Gut verschlossen schmecken die Schnitten auch eine Woche später noch wie am ersten Tag!



So meine Lieben! Ich verabschiede mich hiermit für dieses Jahr von der Bildfläche. Genießt die Weihnachtsfeiertage und kommt gut ins neue Jahr! Ich freue mich schon auf 2015 mit euch und wünsche euch nur das beste für das neue Jahr.

Ich wünsche euch für heute Abend haufenweise Plätzchen, Punsch und Küsse unter'm Mistelzweig,
Sally

Ps. Bald werden die Bilder hier deutlich besser, denn heute Abend ist es soweit ich bekomme meine lang ersehnte DSLR-Kamera - juhuuuu. Vorfreude ist die schönste Freude ihr Lieben! Ciao Ciao <3

1 Kommentar:

  1. Liebe Sarah,
    auch Dir einen schönen Weihnachtsabend, genieße die freie Zeit und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen